Probleme bei der Darstellung? Im Browser anzeigen.

 
September Newsletter der VCP Pfadfinder*innen aus dem Stamm Esslingen.

Newsletter 09/2021

 

Liebe Pfadfinder*innen und Freund*innen der Pfadfinderschaft,

die Sommerferien sind vorbei, die Tage werden kürzer und auch die Zeit bis zur Stammesgründung ist nicht mehr lang. Deswegen kommen hier wieder die neuesten Infos aus dem Stamm.

 

TERMINE

In der letzten Sitzung des Leitungsteams haben wir uns Gedanken über die Planung des restlichen Jahres 2021 gemacht. Damit steht nun auch unser Fahrplan bis zur Stammesgründung. Es wird noch eine Gesprächsgruppe geben, in der die letzten Arbeiten abgeschlossen werden, sodass wir am 13. November unseren Stamm gründen können.

Hier findet ihr die Jahresplanung: Jahresplanung 2021 (PDF)

 

STAMMESGRÜNDUNG

Die Stammesgründung wollen wir mit allen Stammesmitgliedern gemeinsam feiern und das erste Mal als Stamm gemeinsam ein Wochenende verbringen. Nähere Infos und eine Einladung folgen. Ihr könnt euch aber schonmal das Wochenende 12.-14. November freihalten.

Die tatsächliche Gründung des Stammes am Samstagabend ist auch für nicht Stammesmitglieder geöffnet. Alle Interessierten sind zur Zeremonie und Feier herzlich eingeladen. Auch hier folgt noch eine separate Einladung.

 

GRUPPEN

Einige Gruppen haben sich bereits entschieden, ihre zukünftige Heimat im Esslinger VCP Stamm zu haben. Hierzu gehören:

  • Teile der Cayuga, mit den drei Leiterinnen Emmi, Mimi und Sofie
  • Die Kojoten, mit den Leitern Adrian und Kai
  • Die Patagonier
  • Die Kreuzpfadfinder- und Älteren Runde

Wer weitere Infos zu diesen Gruppen braucht, darf dafür gerne das Leitungsteam ansprechen.

 

So weit die neuesten Infos von uns, wer Fragen hat darf sich immer gerne melden.

Gut Pfad,

Das Leitungsteam
Bitte Javascript aktivieren!, Bitte Javascript aktivieren!, Bitte Javascript aktivieren!, Bitte Javascript aktivieren!, Bitte Javascript aktivieren!