Probleme bei der Darstellung? Im Browser anzeigen.

 
Dezember Newsletter der VCP Pfadfinder*innen aus dem Stamm Postmichel.

Newsletter 12/2021

 

Liebe Pfadfinder*innen und Freund*innen der Pfadfinderschaft,

das Jahr 2021 geht nun zu Ende und wir freuen uns besonders über die vielen kleinen und auch sehr großen Schritte, die wir gemeinsam im Stamm mit euch erreicht haben. Im letzten Newsletter für dieses Jahr möchten wir euch noch über ein paar Dinge berichten, darunter auch die Jahresplanung für 2022 sowie die kommende Sammelbestellung für neue Kluften.


Rückblick Friedenslicht

Am 3. Advent konnten wir das Friedenslicht in Wernau abholen und nach Esslingen bringen. Hier wurde es an verschiedenen Stationen weitergegeben, um das Friedensnetz zu spannen. Auch in einigen Weihnachtsgottesdiensten wurde das Licht weitergegeben. Insgesamt war die Aktion, trotz den Coronaeinschränkungen, ein voller Erfolg. Wir danken euch für eure Hilfe dabei, das Licht in die Welt zu bringen!


Bericht Stammesversammlung

Am 13.12. trafen wir uns zur zweiten Stammesversammlung. Neben einigen Berichten der Stammesleitung und der Projektgruppen konnten wir, obwohl wir uns nur online treffen konnten, auch inhaltlich einiges erarbeiten. 

So hat beispielsweise die Projektgruppe (PG) Stufenkonzeption einen fertigen Entwurf vorgestellt, welchen wir diskutiert und letztendlich verabschiedet haben. Genauso konnten wir auch unsere eigene Trachtenordnung verabschieden. Nochmals danke an die beiden Projektgruppen für die gute Vorarbeit.

Des Weiteren haben wir uns mit der Planung des neuen Jahres beschäftig. Hier konnten wir unsere Jahresplanung verabschieden und die ersten Gedanken und Ideen sammeln, wie wir unser erstes Pfingstlager 2022 gestalten wollen.

Die nächste Stammesversammlung findet am 07. März 2022 statt.

Der Stammesversammlungsvorsitz Emily & Julian


Jahresplanung 2022

Unsere Jahresplanung steht! Natürlich alles unter Vorbehalt und den entsprechenden Coronaregeln. Wir freuen uns auf die vielen tollen Aktionen und ein gutes Jahr 2022!

Jahresplanung 2022 (PDF)


Sammelbestellung bei F&F

Wie schon angekündigt wollen wir eine Sammelbestellung bei F&F durchführen, damit ihr euch für das nächste Jahr ausrüsten könnt.

Bitte füllt dazu das folgende Bestellformular bis zum 23.01. aus:
https://forms.gle/TDe3QscvqW2fH932A

Bei Fragen oder Problemen dürft ihr euch gerne an Bitte Javascript aktivieren! wenden.



Das war's für 2021! Wir danken euch für die große Unterstützung und wünschen einen guten Start ins neue Jahr 2022!

Gut Pfad,
Euer Stamm Postmichel