Probleme bei der Darstellung? Im Browser anzeigen.

 
April Newsletter der VCP Pfadfinder*innen aus dem Stamm Postmichel.

Newsletter 05/2022

 

Liebe Pfadfinder*innen und Freund*innen der Pfadfinderschaft,

im heutigen Newsletter möchten wir euch wieder über die aktuellen Geschehnisse im Stamm berichten:

  1. Einladung Pfingstlager
  2. Bericht Maifest
  3. Bericht Katholikentag


1. Einladung Pfingstlager

Es ist endlich so weit, am Freitag geht es auf unser erstes Stammespfingstlager! Mit knapp 30 Teilnehmenden werden wir bis Dienstag auf den Schachen fahren. Am Sonntag wird es einen Gottesdienst geben, zu dem auch ihr herzlich eingeladen seid! Die Einladung mit allen Infos und den Link zur Anmeldung für ein Mittagessen findet ihr hier:

Infos & Anmeldung Pfila (PDF)


2. Bericht Maifest

Der VCP hat viel zu bieten, auch für unsere Ranger/Rover. So besuchten wir vom 14. auf den 15. Mai das Maifest auf dem Schachen. Die Sonne, grüne Frühlingswiesen und vor allem mal wieder eine Pfadiaktion mit Übernachtung, taten uns allen sehr gut. Bekannte Gesichter wurden wieder getroffen aber auch neue kennengelernt.

Unter dem Motto "The Mäiländ" trafen sich ca. 150 Pfadfinder*innen aus Württemberg um gemeinsam zu feiern. Gutes Essen, tolle Gespräche und eine Singerunde machten richtig Lust auf den kommenden Pfadisommer. Danke an der AK RR für die tolle Vorbereitung, wir freuen uns auf nächstes Jahr! Eindrücke davon wie immer auf Instagram: @postmichel


3. Bericht Katholikentag

Über das Himmelfahrtswochenende war der Katholikentag in Stuttgart zu Gast. Sechs unserer RR's unterstützten diesen tatkräftig als Helfende. Zu den Aufgaben gehörten die Sicherung von Fluchtwegen, das Freihalten der Wellenbrecher und auch die Gepäckaufgabe wurde beim großen Abreiseansturm von uns unterstützt.

Ein Highlight war das Konzert am Freitagabend, die Vorband Knallblech brachte gute Stimmung mit und heizte den Schlossplatz so richtig ein, um dann an die Alten Bekannten zu übergeben. Insgesamt waren es eher entspannte Arbeitseinsätze, gute Verpflegung und neue Erlebnisse gab es trotzdem. Wir freuen uns bereits auf den Deutschen Evangelischen Kirchentag 2023 in Nürnberg.


Gut Pfad,
Euer Stamm Postmichel


P.S. Ihr möchtet den Stamm gerne finanziell unterstützen?
Wir bedanken uns für jede Spende auf unser Stammeskonto:

VCP Stamm Postmichel
IBAN: DE48 6129 0120 0499 1630 01