Probleme bei der Darstellung? Im Browser anzeigen.

 
Februar Newsletter der VCP Pfadfinder*innen aus dem Stamm Postmichel.

Newsletter 02/2022

 

Liebe Pfadfinder*innen und Freund*innen der Pfadfinderschaft,

im heutigen Newsletter möchten wir euch wieder über die aktuellen Geschehnisse im Stamm berichten:

  1. Spendenaufruf
  2. Zuschussbeauftragte*r gesucht
  3. Bericht Stammesrat
  4. Ranger/Rover Aktion
  5. Termine


1. Spendenaufruf – unser Konto funktioniert endlich!

Lange Zeit habt ihr gewartet, lange Zeit haben wir daran gearbeitet und nun ist es endlich so weit! Unser Konto funktioniert und ist bereit mit euren Spenden gefüllt zu werden. Wir brauchen Geld für alles mögliche: neues Material soll angeschafft werden, Aktionen wollen durchgeführt werden, der Stamm braucht eine Flagge, neue Abzeichen und vieles vieles mehr. Bei all diesen Dingen könnt ihr uns also, wenn ihr möchtet, enorm unter die Arme greifen.

Der Stamm freut sich über jeden Euro und wir danken euch schon mal im Vorhinein!

   VCP Stamm Postmichel
   IBAN: DE48 6129 0120 0499 1630 01


Gut Pfad, eure Stammesleitung.


2. Zuschussbeauftragte*r gesucht

Wir suchen eine*n Zuschussbeauftragte*n. Über die Stadt und den Landesjugendplan stehen uns viele Möglichkeiten für Zuschüsse offen. Als Stammesleitung würden wir die Beantragung dieser, gerne an eine motivierte Person abgeben, die Lust hat sich einzuarbeiten oder sich optimaler Weise bereits damit auskennt.

Wer sich vorstellen könnte uns hier zu unterstützen darf sich bei der Stammesleitung (sl@stamm-postmichel) melden.


3. Bericht Stammesrat

Am 7.02. war es wieder Zeit für den Stammesrat. Zuerst hörten wir einen Bericht von der Stammesleitung gefolgt von den neuesten Infos aus dem Landesrat. Im größten Teil des Stammesrates beschäftigten wir uns mit den zukünftigen Grundsätzen und Versprechen in unserem Stamm. Diese liegen nun der Stammesversammlung zum Beschluss vor. Abschließend gab es noch einige Infos zum Bundeslager, dem Pfila und sonstige Kleinigkeiten.

Der nächste Stammesrat ist am 4. April.


4. Ranger/Rover Aktion

Auch die erste Aktion in der RR-Stufe stand im Februar an und so trafen sich 5 von uns, um Rund um Geislingen zu wandern. Das Wetter spielte mit und so konnten wir über die Helfenstein, um die Geislinger Steige und bis zum Ostlandkreuz tolle Natur und Gemeinschaft erleben.

Einen kleinen Beitrag dazu findet ihr auf Instagram.


5. Termine

  • 07.03. Stammesversammlung

  • 12.03. Cityrun in Esslingen (Pfadfinderstufe)

  • 25. - 27.03. Landesversammlung

Aus unserer Jahresplanung 2022 (PDF).



Gut Pfad,
Euer Stamm Postmichel