Probleme bei der Darstellung? Im Browser anzeigen.

 
August Newsletter der VCP Pfadfinder*innen aus dem Stamm Esslingen.

Newsletter 07/2021

 

Liebe Pfadfinder*innen und Freund*innen der Pfadfinderschaft,

es ist so weit, hier kommt der erste Newsletter des neuen Pfadfinderstammes in Esslingen.


Es geht voran

In den letzten Wochen waren wir keineswegs untätig. Verschiedene Arbeitsgruppen und das Leitungsteam haben ihren Teil dazu beigetragen, dem Schritt der tatsächlichen Stammesgründung wieder ein Stück näher zu kommen.

Die Gesprächsgruppe wird sich vor den Sommerferien noch einmal treffen, den Arbeitsgruppen Rückmeldung geben und noch offene Fragen diskutieren.


Präambel

Eines der schon erfolgreich bearbeiteten Themen ist unsere Präambel. Diese soll uns bis zur Verabschiedung einer Satzung als Leitlinie dienen, an der wir unsere Arbeit ausrichten wollen. Ihr findet sie auf unserer Webseite: Präambel


Einladung Infoabend

Am 26.07.2021 um 19:00 Uhr wird es einen Informationsabend geben. Hier wollen wir über den aktuellen Stand berichten und vor allem Raum für Fragen bieten. Wir werden die ersten Ergebnisse aus den Arbeitsgruppen und des Leitungsteams vorstellen und einen Blick in die Zukunft werfen. Eingeladen ist jeder, der an unserer Arbeit interessiert ist.

Thema: VCP - Infoabend
Uhrzeit: 26. Juli 2021 19:00
Zoom-Meeting beitreten


Suche nach Mitarbeiter*innen in der Wölflingsarbeit

Wir würden uns gerne mit dem Aufbau einer Wölflingsarbeit beschäftigen und sind hierfür noch auf der Suche nach jüngeren Mitarbeiter*innen, die Lust haben hier mitzudenken. Wenn euch also gleich jemand in den Kopf gekommen ist, sprecht ihn*sie doch einfach an oder meldet euch beim Leitungsteam.


Und das war’s auch schon wieder, wir freuen uns, möglichst viele von euch am Infoabend zu sehen. Bis dahin:

Gut Pfad,
Das Leitungsteam

Adrian, Alex, Kai, Patrick, Rieke