Über uns

Wir sind ein Pfadfinder*innen-Stamm in Esslingen und gehören zum VCP. Gegründet haben wir uns 2021, viele von uns begeistern sich allerdings schon seit vielen Jahren fürs Pfadfinden.

Abenteuer, Fahrt und Lager – Pfadfinden ist weitaus mehr. Als Teil der weltweit größten Jugendbewegung wollen wir die Entwicklung junger Menschen fördern und gemeinsam unsere Gesellschaft und Zukunft gestalten.

Unsere Pfadfinder*innen treffen sich regelmäßig in kleinen Gruppen/Sippen hier vor Ort in Esslingen. Die Gruppenstunden finden meist wöchentlich statt. Hier wird gespielt, ausprobiert, es werden Erfahrungen gemacht und Freundschaften geschlossen. 

Diese kleinen Gruppen ermöglichen es, Geborgenheit und Gemeinschaft zu erleben, den*die einzelne*n im Blick zu haben und Programm zu bieten, das dem Alter und den Interessen der Pfadfinder*innen entspricht.

Folge uns auch auf Instagram, um immer auf dem Laufenden zu bleiben unter @postmichel.

Aktuelles

Hier findest du das Neuste aus unserem Stamm:

20. Nov 2023

Stammeswochende 2023

  •  Stamm Postmichel
  •  Stammesversammlung

Verbunden mit unserer Herbst-Stammesversammlung stand auch dieses Jahr wieder ein Wochenende an, das wir gemeinsam als Stamm in Winterbach verbrachten. 

Wir trafen uns am Samstagmorgen in Esslingen…

Stammeswochende 2023

Newsletter

Trage dich für unseren Newsletter ein und wir halten dich auf dem Laufenden!