Förderverein gegründet

  •   16. Feb 2023
  •  Förderverein
  •  Stamm Postmichel

Die Gründung des "Förder- und Freundeskreis VCP Esslingen Stamm Postmichel" erfolgte am 16. Februar 2023

Gründungsversammlung Gründungsversammlung Seit der Stammesversammlung am 12. November 2022, wo nach Verabschiedung des Punktes "Projektgruppe Förderverein" der Startschuss für unsere Arbeit fiel, sind nun gerade einmal 3 Monate vergangen und nun erfolgte am 16. Februar 2023 bereits die Gründung. 

Diese schnelle Umsetzung war möglich, weil alle Diskussionen und Arbeiten höchst effizient und zielorientiert durchgeführt wurden, was keine Selbstverständlichkeit ist. 

Nach der Erarbeitung einer Satzung und dem letzten Feinschliff in Absprache mit dem Finanzamt in Sachen Gemeinnützigkeit, wurde die gesamte Arbeit dem Stamm Postmichel in einer Videokonferenz vorgestellt.

Am 16. Februar 2023 fand die Gründungsversammlung sowie die Wahl der Vorstände statt. Bestellt wurden als

  • 1. Vorstand: Elke Schaeberle
  • 2. Vorstand: Steffen Pohl
  • Schatzmeister: Hartmut Christof Schmid
(v.l.n.r.) Hartmut Christof Schmid, Elke Schaeberle, Steffen Pohl (v.l.n.r.) Hartmut Christof Schmid, Elke Schaeberle, Steffen Pohl Im Anschluß an den Termin beim Notar am 24. Februar 2023, hoffen wir auf einen baldigen Eintrag ins Vereinsregister und freuen uns schon heute über die Aufnahme der eigentlichen Vereinsarbeit. 

Und das wird dann auch gefeiert werden: wir planen ein Fest zusammen mit dem ganzen Stamm Postmichel später im Jahr 2023.

Einladung folgt!