VCP Bundeslager 2022

  •   17. Aug 2022
  •  Cayuga
  •  Kojoten
  •  Pfadfinderstufe

Die Pfadfinderstufe verbrachte ihre Sommerferien auf dem Bundeslager in Großzerlang.

Neustadt, Neustadt!

In den Sommerferien verbrachte die Pfadfinderstufe, also die Cayuga und die Kojoten zehn sonnige Tage auf dem Bundeslager in Großzerlang, welches zu einer eigenen kleinen Stadt wurde: „Neustadt“.

Nach einer langen Anreise und tatkräftigen „Händen“ standen alle Zelte. In den nächsten Tagen durften wir erleben, was es bedeutet auf einem Großlager mit knapp 4.000 Pfadfinder*innen aus Deutschland, Österreich, der Schweiz, den USA, der Ukraine und anderen Ländern zu sein. Es waren Tage, die von vielen Begegnungen, guten Gesprächen und neuen Freundschaften geprägt waren.

Besonders durch unsere Kochgruppe konnten wir enge Verbindungen zu unseren Nachbarn vom Gau Teck knüpfen.

Es gab viel zu sehen, tägliche Workshops, eine Bürgermeisterwahl mit richtigem Wahlkampf und vieles mehr. Voller Eindrücke und guter Erinnerungen machten wir uns anschließend zu unseren Nachfahrten auf.