3. Stammesversammlung

  •   07. Mär 2022
  •  Stamm Postmichel
  •  Stammesversammlung

Wieder online, aber doch gut besucht fand im März 2022 unsere 3. Stammesversammlung statt.

Am 07. März durften wir unsere erste Stammesversammlung des Jahres 2022 abhalten. Nachdem die Stammesleitung von der Stammesversammlung entlastet wurde, folgten zahlreiche Berichte aus den verschiedenen Altersstufen sowie eine kurze Information aus dem Arbeitskreis (AK) Kommunikation. Des Weiteren wurde der AK Nachhaltigkeit nach einer kurzen Zielvorstellung eingesetzt. Für den AK Nachhaltigkeit werden noch motivierte Köpfe gesucht, die sich mit der Thematik Nachhaltigkeit auf Fahrt, Lager und im Alltag im Stamm Postmichel auseinandersetzen wollen. Bei Interesse freut sich Sofie Zumpf über eine kurze Kontaktaufnahme, z. B. unter Bitte Javascript aktivieren!.

Weiter ging es mit den Wahlen der Stadtjugendringdelegierten. Hierfür ein herzliches Dankeschön an Simon Scherbaum (offizieller Delegierter) und Kai Bendig (Stellvertreter) für das Belegen dieses Amtes.

Eine weitere wichtige Thematik des Abends waren die Grundsätze und Versprechen, die nun endgültig in ihrem Wortlaut und Inhalt von der Stammesversammlung verabschiedet werden konnten. Vielen Dank an dieser Stelle an die PG Proben und Grundsätze, sowie an alle Anwesenden für die zahlreichen Denkanstöße und intensiven Diskussionen.

Die nächste Stammesversammlung wird im Herbst auf dem Stammeswochenende stattfinden. Da wir an diesem Wochenende bereits unser einjähriges Bestehen als Stamm des VCPs feiern dürfen, freuen wir uns über eine zahlreiche Teilnahme!