Stammesgründung

  •   13. Nov 2021
  •  Stamm Postmichel
  •  Stammesversammlung

Am 13.11.2021 war es endlich so weit, wir durften unseren Stamm gründen.


Nach vielen Monaten harter Arbeit war es endlich soweit: Am 13. November wurde unser neuer Stamm nun offiziell gegründet! Den Samstag haben wir mit der ersten Stammesversammlung begonnen. Nachmittags gab es dann einen großen Festakt in der Weilheimer Peterskirche, bei der wir auch viele von euch begrüßen durften. Dazu waren natürlich auch die Landesleitung des VCP und sogar Pfadfinder*innen aus Weilheim anwesend. Viele freundliche und motivierende Worte und auch musikalische Beiträge durften wir hören und konnten nicht zuletzt reich beschenkt unseren Stammesauftakt feiern.

Nach dem Programm gab es einen Sektempfang und anschließend wurde coronabedingt in kleinerem Rahmen weitergefeiert, bei festlichem Essen, gemeinsamem Singen und einer Übernachtung im Gemeindehaus. Am Sonntag darauf rundeten wir das Wochenende mit einer Wanderung auf die Limburg ab, bevor es wieder zurück nach Esslingen ging.