Pfingstlager 2022

  •   07. Jun 2022
  •  Aktionen
  •  Stamm Postmichel

Stammeslager 2022 auf dem Schachen

Premiere! Am Pfingstwochenende fuhren wir auf unser erstes gemeinsames Lager als Stamm Postmichel. Freitagnachmittag dauerte es nicht lange, bis Hand in Hand die Zelte auf dem Pfadfinderzeltplatz Schachen aufgestellt waren.

Nach der Lagereröffnung am Samstag machten wir uns als Bergsteiger*Innen gemeinsam auf den Weg den Mount Everest zu erklimmen. In mehren Etappen über die Lagertage verteilt stellten wir uns den Herausforderungen, um als Gruppe den Gipfel zu erreichen.

Verschiedene Workshops über nachhaltige Ernährung, Batiken, Kuchen backen oder Spikeball schafften ein vielfältiges Programm. Am Abend dann die Versprechensfeier und mit Lagerfeuer, Chai und Singrunde ließen wir den Tag ausklingen.

Der Pfingstgottesdienst am Sonntagmorgen wurde gemeinsam gestaltet. Als Gastprediger durften wir Michael Schofer aus der Landesleitung des VCP begrüßen.

Montagvormittags machten wir uns Gedanken über die Zukunft der Pfadfinderarbeit, unter anderem welche Rolle wir für die Gesellschaft und die Natur einnehmen können.

Der Gipfel des Mount Everest wurde erfolgreich erklettert und so ging ein ereignisreiches Pfingstlager zu Ende mit viel Vorfreude für nächstes Jahr.