Katholikentag 2022

  •   29. Mai 2022
  •  Aktionen
  •  Ranger/Rover

2022 fand der Katholikentag in Stuttgart statt.

Über das Himmelfahrtswochenende war der Katholikentag in Stuttgart zu Gast. Sechs unserer RR's unterstützten diesen tatkräftig als Helfende. Zu den Aufgaben gehörten die Sicherung von Fluchtwegen, das Freihalten der Wellenbrecher und auch die Gepäckaufgabe wurde beim großen Abreiseansturm von uns unterstützt. 

Ein Highlight war das Konzert am Freitagabend, die Vorband Knallblech brachte gute Stimmung mit und heizte den Schlossplatz so richtig ein, um dann an die Alten Bekannten zu übergeben. Insgesamt waren es eher entspannte Arbeitseinsätze, gute Verpflegung und neue Erlebnisse gab es trotzdem. Wir freuen uns bereits auf den Deutschen Evangelischen Kirchentag 2023 in Nürnberg.