Grundkurs 2023

  •   23. Apr 2023
  •  Pfadfinderstufe

Drei unser Pfadis waren über Ostern auf dem Grundkurs des VCP Württemberg.

Wir drei aktiven jungen Teilnehmer*innen waren vom 8. - 14. April auf dem Grundkurs des VCP, um uns auf die im Herbst kommende Gruppe vorzubereiten. In einer Jugendherberge in Bad Urach mit 17 anderen Pfadfinder*innen haben zwei dafür geschulte Pfadis uns in ein allumfassendes Programm mitgenommen.

Über die Tage haben wir viel gelernt, ausprobiert und Spaß gehabt. Ganz besonders gefielen uns die praktischen Einheiten, wo wir uns selbst als Leiter*innen ausprobieren konnten. Viele Abende mit Feuer und Gesang rundeten zusammen mit einem langen, lustigen Abschlussabend die Woche ab.

Mit einem Haufen voller neuer Eindrücke sind wir geschafft nach Hause gekommen und freuen uns, viele Teilnehmer*innen nach den kommenden Sommerferien bei uns begrüßen zu dürfen.

Gut Pfad!
Sven, Sophia, Annika