Gau Herbstwanderung 2022

  •   02. Nov 2022
  •  Aktionen
  •  Stamm Postmichel

Am 1.11. passend zum 111-jährigen Jubiläum der Pfadfinder*innen in Esslingen traf sich der Stamm zur GauHeWa mit anschließendem Grillen.

Um 10:30 Uhr hieß es für die ca. 20 Postmicheler aufstellen zum Gruppenfoto und dann konnte es auch schon losgehen: An der Frauenkirche vorbei ging es hin zum ersten Anstieg durch die Weinberge hoch zur Neckarhalde. Bei fast "sommerlichen" Temperaturen kamen alle dann doch auch recht schnell ins Schwitzen.

Die Route führte uns, souverän geführt von Bombo und Steffen, weiter den Berg hinauf zur Katharinenlinde. Hier gab es eine Verschnaufpause und einen kurzen Impuls der Stammesleitung.

Noch hatten wir aber ein gutes Stück des Weges vor uns und so ging es hinab ins Obertal. Der letze Anstieg des Tages führte die Gruppe wieder den Berg richtung Segelflugplatz hinauf.

Belohnt wurden wir mit einer tollen Aussicht über Esslingen und einem Feuer, das schon auf uns wartete. Mitgebrachtes Grillgut und Stockbrotteig fanden ihren Weg auf Stecken und Rost so konnten auch die verbrannten Kalorien direkt wieder aufgefüllt werden. Alles in allem hatten wir einen schönen Tag mit etwas Bewegung, tollen Gesprächen, lecker Essen und sogar immer wieder Sonnenschein.