Das Friedenslicht ist in Esslingen

  •   12. Dez 2022
  •  Aktionen
  •  Stamm Postmichel

Aussendungsfeier in Stuttgart

Wie jedes Jahr, war es auch in diesem Jahr wieder so weit: Das Friedenslicht wurde in Betlehem entzündet und über Wien in der Welt verteilt. Auch nach Stuttgart kam es wie gewohnt, pünktlich am 3. Advent. Acht unserer Pfadfinder*innen machten sich auf nach Stuttgart, um das Licht entgegenzunehmen und trotz Schneegestöber sicher nach Esslingen zu bringen. Dieses Jahr unter dem Motto: "Frieden beginnt mit dir".

Im Gottesdienst wurde viel gesungen und auch ukrainische Pfadfinder*innen waren da und trugen uns ihr Lied zum Friedenslicht vor. Dann war es so weit und wir konnten das Licht in Empfang nehmen. Als Abschluss durfte "Flinke Hände, Flinke Füße" natürlich nicht fehlen. Auch wenn die Stimmung nicht ganz so gut und die Kirche nicht ganz so voll wie in Cannstatt war, hatten wir viel Spaß und freuten uns endlich wieder an einer richtigen Aussendungsfeier teilnehmen zu können.

In Esslingen wird das Friedenslicht am 18.12. nach dem Gottesdienst in St. Bernhardt (Beginn 9:30 Uhr) bis ca. 11:30 Uhr verteilt. Bei gutem Wetter vor der Kirche, ansonsten im Gemeindehaus St. Bernhardt. Kerzen sind vor Ort käuflich erwerbbar, ihr dürft aber natürlich auch gerne eure eigenen mitbringen.

Wir freuen uns auf euch!