Das Familienangebot ist gestartet!

  •   24. Jul 2022
  •  Familien

Am 24.07.2022 war es endlich soweit und das Familienangebot unseres Stammes ist gestartet!

Glückliche Gesichter im ersten eigenen Lager Glückliche Gesichter im ersten eigenen Lager Fünf Familien und neun Kinder hatten einen schönen Nachmittag auf dem Waldspielplatz am Jägerhaus. Dort werden wir uns ab jetzt an jedem vorletzten Sonntag des Monats treffen.

Nach dem ersten Kennenlernen haben wir etwas über die Geschichte der Pfadfinder*innen gelernt und wie wichtig uns Gemeinschaft, Natur und ein respektvolles Miteinander sind.

Während die Kinder im Anschluss aus Stöcken und Ästen ein Lager gebaut haben, haben die Eltern erste Knoten für den Aufbau einer Kohte gelernt. So konnten wir am Schluss in unserem Lägerchen spielen und die VCP- und Stammesfahne hissen. Obwohl sich die Kinder zuvor nicht kannten, haben sie super zusammen gerabeitet und harmonisch gespielt.

Zum Abschluss haben wir noch erfahren, wie wichtig gemeinsames Essen und Singen für uns Pfadfinder*innen ist, indem wir Brezeln genossen und mit der Gitarre gesungen haben. 

Auf dem Foto sieht man die glücklichen Gesichter unserer jüngsten Pfadfinder*innen Esslingens nach einem tollen ersten Nachmittag des Familienangebotes!

Wir freuen uns sehr, wenn unsere Gruppe nach dem tollen Start weiter wächst!