Cityrun 2022

  •   12. Mär 2022
  •  Aktionen
  •  Kojoten
  •  Pfadfinderstufe

Über 100 Teilnehmer*innen aus ganz Württemberg fanden sich in Esslingen zusammen, um zu rätseln und die Stadt zu entdecken.


Endlich wieder Action in #theländ!

Nach mehrjähriger Pause fand am Samstag, den 12. März der VCP CityRun bei uns in Esslingen statt. Der AK Pfad des VCP Württemberg, unter anderem mit Scherry, hat einen Stationenlauf in der Altstadt vorbereitet, wobei sich mehr als 100 Teilnehmer*Innen der Pfadfinder*Innenstufe aus dem ganzen VCP Land Württemberg zum Sieg rätseln konnten.

Nach einem gemeinsamen Start zogen die Gruppen los um die Stationen abzuklappern und fleißig Punkte zu sammeln. Esslinger Sagen, kleine Rätsel und auch unsere Stadtgeschichte waren hier Thema. Nach einer Mittagspause trafen sich alle Sippen und Gruppen zu einem gemeinsamen Abschluss mit Vorspielen eigener Märchen, Pantomime und Spielen auf der Maille. Von uns teilgenommen haben die Kojoten, zwar ohne den Sieg, aber mit den ersten Erlebnissen in der großen weiten Welt des VCP.

Danke an den AK Pfad und alle Helfer*Innen für den coolen Tag!