Cayuga BuLa-Nachfahrt

  •   18. Aug 2022
  •  Cayuga
  •  Pfadfinderstufe

Nach dem Bundeslager ging es für die Cayuga noch vier Tage auf Kanu-Nachfahrt.

Nach dem Bundeslager ging es für uns (die Cayuga) noch für vier Tage auf Nachfahrt. Wir haben uns auf den Weg gemacht, die am Bulaplatz angrenzenden Seen und die Oder mit Kanus zu bereisen.

Die ersten zwei Nächte der Nachfahrt haben wir auf dem leeren Bulaplatz verbracht und uns einen entspannten Tag gemacht. Danach ging es mit dem Taxi zum Kanuverleih und wir sind ohne Einweisung blind ins Abenteuer gesprungen. Trotz der anfänglich doch sehr wilden Kurven haben wir es geschafft, nie unabsichtlich zu kentern! Die erste Nacht verbrachten wir auf einem Campingplatz und am Nächsten Tag ging es durch einen langen, dschungelähnlichen Fluss, nachdem wir noch lange rochen. Nach diesem anstrengenden Tag wurden wir von unseren Pfadfinder-Zeltnachbarn auf dem Campingplatz zu einer Singrunde am Lagerfeuer eingeladen. Die restliche Strecke am letzten Tag bewältigten wir schneller als gedacht und schließlich trafen wir am Berliner Bahnhof wieder auf die Kojoten. Zusammen fuhren wir über Nacht mit dem Zug wieder nach Hause.