4. Stammesversammlung

  •   20. Nov 2022
  •  Stamm Postmichel
  •  Stammesversammlung

Im Rahmen des Stammesjubiläums fand auch die vierte Stammesversammlung statt.

Im Rahmen des Stammesjubiläums am 12.11.2022 hielten wir unsere Herbst-Stammesversammlung ab.

In einer diskussionsfreudigen Runde haben wir uns vielen wichtigen und auch schwierigen Themen gewidmet. Darunter zum Beispiel auch wie wir als Stamm mit Alkohol bei Stammesaktionen umgehen wollen. 

Neben vielen Berichten von Delegierten und den einzelnen Stufen hat uns der AK Nachhaltigkeit durch seinen Antrag zu einer interessanten Diskussion angeregt, wie wir uns zukünftig auf Stammesaktionen ernähren wollen. Wir als Pfadfinder sollten uns für nachhaltige Ernährung einsetzen. So haben wir uns dazu entschieden zukünftig auf Stammesaktionen vegan zu kochen. Der AK Nachhaltigkeit hat als Hilfestellung dazu einen guten Leitfaden zum Thema nachhaltiger und regionaler Ernährung erstellt.

Zudem wurden wir von Michael Schofer aus der Landesleitung besucht, welcher uns viele Infos aus dem Land mitgebracht hat.

Den letzten Tagesordnungspunkt haben wir der Einsetzung einer Projektgruppe gewidmet, welche sich mit der Gründung eines Fördervereins beschäftigen soll.

Alles in allem konnten wir nach einem ganzen Tag voller Diskussionen und Austausch den Abend mit einem guten Essen und Lagerfeuer ausklingen lassen.

Die nächste Stammesversammlung findet am 06. März 2023 statt.